Schullandheimaufenthalt der Klassen 4a und 4b

Juhuuuuu!! Wir fahren ins Schullandheim! Bereits zu Beginn des Schuljahres, als klar war, dass wir ins Schullandheim fahren war die Freude bei allen Schülern sehr groß! Mit gepackten Taschen ging es los Richtung Augsburg. Dort angekommen, wies uns der Heimleiter, Herr Meyer, in die Regeln des Schullandheims ein. Anschließend wurden die Zimmer verteilt und die Schüler durften sich einrichten.

Die Zimmerolympiade motivierte die Kinder sehr!

Es war viel geboten: Spaziergänge mit Tee und Gebäck im Wald, Besuch auf den Bauernhof, Pizza backen, Seedisco und vieles mehr!

Auch das Essen war ein Schmaus!

Leider ging es nach 3 Tagen schon wieder zurück nach München, aber sowohl Schüler als auch Lehrer erinnern sich nach wie vor gerne zurück an den tollen Aufenthalt in Violau.