Steine verraten ihre Geheimnisse – eine Führung im Museum Mensch und Natur

Am 3. April besuchte die Klasse 2c das Museum Mensch und Natur. Die lange Anreise wurde bereits durch den wunderbaren Anblick des Schlosses Nymphenburg das erste Mal entlohnt. Die Zeit bis zum Beginn der Führung vertrieben sich die Kinder zunächst in der Sonne. Anschließend konnten sie einen Blick auf die Ausstellung „Spielerische Naturkunde“ werfen. Den Höhepunkt des Ausflugs stellte dann die Führung zum Thema „Steine verraten ihre Geheimnisse“ dar. Dort erfuhren die Kinder z. B., wie Kieselsteine und andere Steine überhaupt entstanden sind.

 

Wir bedanken uns…

… bei der Theatergruppe unseres Hortes, dass wir alle eingeladen wurden,

ihr Stück „Die geheimnisvolle Kiste“ frei nach Motiven der Brüder Grimm ansehen zu dürfen

und wünschen ihnen

VIEL ERFOLG

bei der Teilnahme am Münchner Schultheaterfestival!

Vielfalt als Bereicherung erleben


Hockeytage mit dem ASV München

Am 8. und 13.2.2019 durften die 2. und 3. Klassen mit den beiden Trainern Chris und Sven vom ASV München ein Hockeytraining machen. Nach einigen spielerischen Vorübungen konnten die Kinder bereits in kleinen Mannschaften spielen. Tore wurden dabei auch schon geschossen. Das war toll!

 

Verkehrspuppenbühne

Am Dienstag den 05.02.2019, war nach längerer Zeit wieder das Verkehrspuppentheater der Münchner Polizei in unserer Schule zu Gast. Auf sehr lustige und unterhaltsame Art und Weise, wurden den sich prächtig amüsierenden Schülern, die alltäglichen Gefahren des Straßenverkehrs in einer Großstadt aufgezeigt und doch sehr eindringlich vor Augen geführt. Wir freuen uns jetzt schon auf ein baldiges Wiedersehen!