Eröffnung am 5.November 2018

Nach einer Woche Packen, Schleppen, Putzen und diversen Nervenzusammenbrüchen haben wir es dann doch  noch gemeinsam geschafft: Wir konnten das Gebäude für unsere Schulfamilie öffnen. Unsere Elternbeiratsvorsitzenden, Frau Bäumler und Herr Prechtl hatten eine Heliumflasche besorgt und bliesen in aller Herrgottsfrüh die Luftballons zusammen mit Frau Schennach auf. Die Eingänge und Treppenhäuser wurden dekoriert und brachten die ankommenden Lehrer und Schüler und Eltern zum Strahlen. Alle warteten in der Aula bis mit dem Gongschlag um 7.45 Uhr Frau Neeser, Frau Grüßer, Frau Bäumler und Frau Schennach das rote Band zerschnitten und damit das Gebäude offiziell eröffneten.

Nun gingen alle Klassen unter bunten Seifenblasen die wunderschön restaurierte Holzteppe hinauf in ihre neuen Klassenzimmer.

In der 3. Stunde fand in der Aula eine Schulversammlung statt und die Regeln im neuen Schulgebäude sowie auf dem tollen Pausenhof wurden besprochen. Anschließend sangen wir gemeinsam unsere Fröttihymne (mit „Übersetzung“ in die Gebärdensprache).

Dann durften alle Kinder die Spielgeräte auf dem Pausenhof ausprobieren. Die anwesenden Landschaftsarchitekten konnten miterleben, wie gut ihr Werk bei unseren Kindern ankam.