Schullandheim Klasse 4C

Schullandheim 2018 (4c)

Vom 12. bis 14. November 2018 fuhren die 4. Klassen in das Schullandheim nach Violau.

Die 4c fieberte diesen Tage bereits lange Zeit aufgeregt entgegen. Gleich in der Frühe des 12.11.18 ging es los. Mit zwei Bussen fuhren wir in die Nähe von Augsburg. Nach der Zimmereinteilung nahmen wir gemeinsam ein Mittagessen ein.

Am Nachmittag erkundeten wir durch eine Wanderung die Umgebung und erhielten, durch das Schullandheim, auf einem Feldweg Tee und Gebäck angeliefert.

Gemeinsame Spiele am Abend rundeten den Tag ab.

Am zweiten Tag stand eine Geburtstagsfeier und der Marsch in den, eine Stunde entfernten Nachbarort um Zutaten für Pizzen zu besorgen, für die Kinder der 4c und ihre Lehrerinnen Frau Thorwächter und Frau Maskos an. Abends schließlich folgt das große Pizzabacken. Die Pizza wurde von allen Klassen gemeinsam belegt und schließlich in einem großen Holzofen gebacken. Sehr lecker!

Abschließend zogen wir uns warm an und machten uns auf in das nahegelegene Bootshaus, um den Tag mit einer Disco ausklingen zu lassen.

Mittwochs wanderte die 4c des morgens zu einem Bauernhof um sich über die Rinderzucht zu informieren. Zahlreiche Kühe kamen in den Genuss vieler Streicheleinheiten, wobei es insbesondere die Kälbchen den Kindern angetan hatten.

Nachdem alle Koffer gepackt waren und die Zimmerolympia abgeschlossen wurde ging es mit den Bussen zurück nach München, wo die Kinder wieder von ihren Eltern.