Weihnachtliche Vorlesestunde

Zur Adventszeit hörte sich die Klasse 1e jeden Morgen die Adventskalendergeschichte der Olchis an.

Für das 22. Türchen überlegte sich die Klasse 4b aber etwas Besonderes. Sie übten den für diesen Tag passenden Olchitext mit Hilfe des Tandemlesens ein. Dabei achteten sie vor allem auf flüssiges und betontes Lesen.

Am 22.12.22 suchte sich dann jede/r Schüler/in der Klasse 1e ein Partnerkind der Klasse 4b aus, welches Ihnen die heutige Adventskalendergeschichte der Olchis vorlesen durfte.

Um es dafür besonders bequem und gemütlich zu haben, verteilten sich die Kinder mit ihren Decken auf die beiden Klassenzimmer und den Flur. Anschließend malten die Kinder ihren eigenen Weihnachts-Olchi, den sie dann stolz im Flur ausstellten.

Zum Abschluss sangen die Klassen gemeinsam noch zwei Weihnachtslieder.