Die Klasse 1/2bF war beim Rodeln

Endlich hatte es wieder geschneit und kurz entschlossen machte sich die Klasse 1/2bF zum Rodeln in den Englischen Garten auf. Die Kinder zogen Schlitten, Bobs und Poporutscher hinter sich her – auch ein Fußball wurde natürlich mitgenommen. Zur Stärkung hatten die Kinder heißen Tee und eine Brotzeit mit. Gerade angekommen, wurde der Rodelberg in Beschlag genommen. Zur Freude der Kinder gab es auch eine kleine Schanze. Einige Jungs spielten lieber Fußball, andere bauten einen Schneemann. Zum Schluss rodelten fast alle in einer langen Kette – die Freude war groß, auch wenn nicht immer alle unten ankamen. Viel zu schnell verging die Zeit. Mit roten Wangen machten wir uns nach zwei Stunden wieder auf den Rückweg – es war großartig!