Ein ganz besonderer Unterricht: Wir basteln ein Lapbook

Über drei Wochen widmete die Klasse 1d ihren Heimat-und Sachunterricht einem ganz besonderen Thema. Wir bastelten ein Lapbook (Klappbuch) zum Thema die Jahreszeiten. Begleitend erarbeiteten wir passende Begriffe zum Jahresverlauf, den Monaten, dem Wetter und den Festen im Jahr.

Unser Wissen brachten wir in einer großen Abschlussarbeit zu Papier, dem Lapbook. Wir bastelten, malten und klebten den ganzen Februar lang bis wir schließlich stolz und glücklich ein eigenes Jahreszeitenbuch in Händen halten konnten. Die viele Arbeit hat sich gelohnt und wir haben eine Menge gelernt.

Umzug in das generalsanierte Hauptgebäude

Wenn alles gut geht, ist geplant, dass wir in den Sommerferien 2018 in das Gebäude an der Fröttmaninger Str. 21 zurück ziehen. Das neue Schuljahr könnte dann schon in den generalsanierten Räumen beginnen. Vorgesehen sind dort:

• 12 Klassenzimmer (Ausstattung mit Smartboards)
  • 4Tagesheimräume
  • Mittagsbetreuung