Schulausflug in den Wildpark Poing

Am 24.10.2017 unternahmen alle Klassen der Fröttmaninger Grundschule einen Ausflug in den Wildpark Poing.
Mit 6 Bussen, in denen je zwei Klassen fuhren ging es fast Punkt 8 Uhr los.
Im Wildpark bekamen je zwei Kinder ein Futterpäckchen und marschierten klassenweise zu den verschiedensten Gehegen.

Alle Klassen trafen sich schließlich wieder bei der Greifvogelschau, wo verschiedene imposante Vögel und ihre Flugkünste zu bestaunen waren.
Über einen Abstecher auf den Spielplatz ging es schließlich den Rundweg weiter, zurück zu den Bussen. Fast pünktlich um kurz nach 13 Uhr endete ein toller Ausflugstag wieder an der Schule.

Hier könnt ihr noch Berichte der Kinder aus der AG Homepage lesen:

Im Oktober 2017 waren wir im Wildpark Poing. Dort durfte die ganze Schule die Greifvögel, wie Falken, Eulen und viele andere Vögel sehen. Es war ein wunderbares Erlebnis für alle. Das Geld dafür, bekam die Schule von den Spenden von „Kinder laufen für Kinder“. Da ist so viel Geld übrig geblieben, dass Frau Neeser gesagt hat:“ Wir fahren in den Wildpark Poing!“ Danach hat sie gebucht. Die Tiere waren toll. Es waren: Wölfe, Pfaue, Dachse, Vögel, Wildschweine, Hirsche, Rehe, Kitze, Hasen, Meerschweinchen, und und und,….

Alanis    3. Klasse

Alle fanden es schön, die Tiere  streicheln zu können und das wir die Tiere füttern durften. Als wir weiter gegangen sind, mussten wir aufpassen, weil die Hirsche  uns sonst die Futtertüten weggenommen hätten. Das fand ich lustig. Als nächstes sind wir auf den Spielplatz gegangen. Da haben die Kinder eine Pause gemacht und gespielt. Danach haben wir uns noch ein paar andere Tiere angeschaut und sind dann anschließend wieder nach Hause gefahren.

Pauline 3. Klasse

Im Oktober 2017 durfte die ganze Schule den Wildpark in Poing live erleben. Sehr beeindruckend war die Greifvogelshow. Die Eule Baba und ihr lautloser Flug und der Bussard Helena, (Vogel) der sich auf den Arm von Helena (Schülerin ) gesetzt hat, waren wirklich super! Die furchteinflößenden Wölfe, die um Fleisch kämpften und die Luchse, die in ihrem Revier umherstreiften, waren auch sehr spannend. Im Freilaufbereich, wo wir die Rehkitze streicheln und füttern durften, haben viele Kinder ihre Angst überwunden und sie füttert und gestreichelt. Die kleinen, süßen Hamster und Hasen, haben uns echt verzaubert mit ihren putzigen Augen. Die Bären haben wir leider nicht gesehen, weil sie gerade ihren Winterschlaf gehalten haben. Wie schade! Das neue Vogelhaus war sehr toll, weil man die Vögel schon vor der Show sehen konnte, denn es kommen nicht immer alle Vögel dran! Für alle Schüler war es ein spannendes Erlebnis. Wir freuen uns auf den nächsten Schulausflug.

Helene    3. Klasse