Der Schulausflug der Außenstelle an der Gertrud-Grunow-Straße zur Vorstellung „Zirkus Furioso“

Der Schulausflug der Außenstelle an der Gertrud-Grunow-Straße

Zum Abschluss des Schuljahres gingen die Lehrerinnen und Lehrer mit den Schülerinnen und Schülern der Außenstelle an der Gertrud-Grunow-Straße am 6. Juli um 10.30 Uhr in den Circus Krone, um dort das Musical „Zirkus Furioso“ des Gärtnerplatztheaters in München zu besuchen. Der Komponist Peter Schindler zählt zu den versiertesten Verfassern von Kinderliedern und –musicals im deutschsprachigen Raum. In seinem „Zirkus Furioso“ präsentierte der Kinderchor des Staatstheaters am Gärtnerplatz mit Unterstützung von Dagmar Hellberg, Frank Berg und Erwin Windegger eine turbulente und amüsante Zirkusgeschichte und durfte dabei mit viel Gesang und Fantasie eine Zirkusvorstellung auf die Beine stellen, wie sie die Welt noch nicht gesehen hatte!

Die Klassen 2e und 2d nahmen am Dienstagvormittag an einem Workshop einer Theaterpädagogin des Gärtnerplatztheaters teil und konnten zwei der Lieder der Vorstellung bereits schon mitsingen.