Lesefüchse

Die Lesefüchse

Über 250 Vorleserinnen und Vorleser lesen regelmäßig in Münchner Stadtbibliotheken und Schulen vor. Auf unterhaltsame Weise sollen über Geschichten und Wortspiele die Sprachkenntnisse von Mädchen und Jungen erweitert und Lesefreude vermittelt werden. Neben den wöchentlichen Vorlesestunden bietet der Verein andere Aktivitäten an, so zum Beispiel das jährliche Lesefest. Kinder und Jugendliche werden ermutigt, Gleichaltrigen im Rahmen von Wettbewerben und Projekten vorzulesen.

Wir haben das große Glück, auch an unserer Schule an beiden Standorten Vorleser und Vorleserinnen für unsere Schüler und Schülerinnen der 1. und 2. Klassen an jedem Donnerstag-nachmittag zu haben. Die Kinder freuen sich immer schon sehr auf diese Zuhörstunde, die in verschiedenen Klassenzimmern in der Schule stattfindet.