Projektwoche – Wasser blaues Wunder 3b

Projektwoche – Wasser blaues Wunder

Während der Projektwoche zum Thema Umwelt hat sich die Klasse 3b vor allem mit dem Plastikmüll im Meer beschäftigt. Die Kinder wurden in fünf verschiedene Gruppen aufgeteilt und jede Gruppe hat sich mit einem anderen Schwerpunkt beschäftigt.  Dabei ging es unter anderem darum, wie der Plastikmüll ins Meer kommt, wie sich der Müll dort verteilt, welche Schäden dadurch entstehen, Lösungsmöglichkeiten und wichtige Begriffe zu klären.

Ausflug ins „Fluffy Clouds“

Zum Abschluss eines erfolgreichen Schuljahres sind die Klassen 2d und 3b gemeinsam ins „Fluffy Clouds“ gefahren.

Hierbei handelt es sich um eine Outdoor-Location mit verschiedenen spielerischen Angeboten.

Die Kinder haben z.B. in Tipis gespielt, sind auf der Slackline balanciert, konnten auf einem alten Schiff klettern, haben Frisbee und Fußball gespielt.

Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt und die Freude war sehr groß.