Advent bei den Fröttis

Auch dieses Jahr wollen wir es uns nicht nehmen lassen, neben den vielen Aktionen in den einzelnen Klassen auch als Schulgemeinschaft die Adventszeit zusammen zu feiern. Natürlich haben wir in der Aula auch wieder einen schön geschmückten Tannenbaum. Als gemeinsamen Adventskalender für die ganze Schule haben wir dieses Jahr den „Adventskalender der guten Taten“. Jeden Tag sehen die Kinder und Erwachsenen nun auf dem Digitalen Schwarzen Brett in der Aula, im Lehrerzimmer und auch in den Klassen eine Möglichkeit, wie sie anderen eine Freude bereiten können. Und wie immer hat sich jede Klasse für die anderen eine besondere Überraschung ausgedacht und führt sie den anderen vor. Nur dieses Mal anders- nämlich digital.

Am ersten Adventsmontag machen  alle mit der Klasse 1d „Adventsyoga“, sehen das Theaterstück „Der Weihnachtsmann ohne Mütze“ von den Kindern der Klasse 1c und lösen das Adventsquiz der Klasse 1/2aF.

Adventsquiz Video

Wir wünschen allen Fröttis eine schöne Adventszeit!