Weihnachtsfrühstück

Weihnachtsfrühstück 4C

Die besinnliche Zeit hatte auch in der 4c ihren Einzug gehalten. Jeden Morgen lasen wir eine Adventsabenteuergeschichte und erfreuten uns an dem Weihnachtsschmuck und glitzerndem Baum. Auch ein Adventskalender bereitete den Kindern viel Freude.

Die Adventsgeschichte ging ihrem Ende zu und mit der abschließenden Adventsfeier auch das Kalenderjahr.

Diesen Abschluss bildete nun am 21.12.2018 ein gemeinsames Weihnachtsfrühstück, zu dem auch zahlreiche Eltern erschienen sind.

Jedes Kind brachte eine Leckerei mit. Weihnachtslieder sorgten für die passende Stimmung und eine gemütliche Sitzordnung erleichterte entspannte Unterhaltungen.

Begeistert führten die Kinder den Eltern das, ursprünglich für die Adventsfeiern einstudierte, bayerische Lied „Draußn im Woid“ vor. Eine kleine Bildpräsentation rief Erinnerungen an das Schullandheim hervor.

Zusammen mit den Eltern starteten wir schließlich in die Weihnachtsferien.