Lesefest der Klassen 1d und 3b

Zusammen schafft man mehr! Das wissen auch die Klassen 1d und 3b, die seit Schuljahresbeginn ein Patensystem haben. Gemeinsam haben die Schüler schon viel gelesen. Jetzt gab es aber einen besonderen Anlass: das Lesefest. Die Drittklässler bastelten hierfür motiviert Lesezeichen, die Erstklässler stellten ihr Können unter Beweis und schrieben fleißig Einladungen.

Feierlich überreichte jeder Drittklässler seinem Patenkind ein Buch, in welchem natürlich gleich neugierig gelesen wurde.

Besuch bei der Feuerwehr

Besuch bei der Feuerwache 7

Die dritten Klassen behandelten das Thema Feuer in HSU. Dies war spannend, jedoch war der Besuch bei der Feuerwehr für die Schülerinnen und Schüler noch aufregender. Zwei Berufsfeuerwehrmänner nahmen sich viel Zeit und zeigten den Kindern die Feuerwache und das Feuerwehrauto. Dieses durfte sogar von innen besichtigt werden. Ein Film verdeutlichte die wichtigen Einsätze der Feuerwehr. Sogar während unseres Besuches mussten die Feuerwehrmänner zweimal ausrücken. Glücklicherweise mit gutem Ausgang!

Der Osterhase war da!

Juhu, der Osterhase war da!

Fleißige Schüler müssen belohnt werden. Das dachte sich auch der Osterhase. So wurden die selbstgebastelten Nester der Klassen 3b und 3c mit leckeren Kleinigkeiten gefüllt. Voller Freude versteckten sich die Drittklässler die Nester gegenseitig im Schnee. Die Schokohasen wurden anschließend natürlich auch noch probiert.