Der Lesemonat März

Der Monat März steht an unserer Schule ganz im Zeichen des Buches.

Vom 5. 3. 18 bis zum 9.3.18 haben wir die 100 besten Kinderbücher bei uns zu Gast.  Alle Klassen werden diese Ausstellung besuchen und in den Büchern schmökern. Auch Eltern sind sehr willkommen!

In der Woche vom 12.3.18 findet der Vorlesewettbewerb statt. Zusätzlich bekommen alle Kinder der ersten Klassen von den Kindern der Patenklassen ein Buchgeschenk und ein Lesezeichen überreicht und dürfen gemeinsam in dem Buch ein bisschen lesen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie das Buch mit Ihren Kindern zu Hause weiter lesen würden. Auch unsere Bücherkisten für die ersten Klassen sind nun fertig. Jede Klasse bekommt eine Kiste ins Klassenzimmer und hat so immer neuen Lesestoff zur Hand. Natürlich tauschen wir die Kisten dann aus. Alle Erstklässler haben nun ebenfalls einen Zugang für das Antolin-Programm erhalten.Sie können ab jetzt fleißig Punkte sammeln, indem sie zu den gelesenen Büchern im Internet Fragen beantworten. Der fleißigste Leser jeder Klassenstufe wird am Jahresende mit einer Medaille belohnt.

In der Woche vor den Ferien findet unsere Vorlesewoche statt. Jede Lehrerin liest in der ersten Stunde den Kindern ein Buch vor und sie Schüler dürfen sich aussuchen, welche Geschichte sie hören wollen.