Weihnachtliches Klassenfrühstück der 4b am 21.12.24

Kurz vor Weihnachten besuchten uns die meisten Eltern der Klasse 4b und auch einige Geschwisterkinder zu einem gemeinsamen Weihnachtsfrühstück. Im Vorfeld wurden Zuhause fleißig Plätzchen gebacken, aber auch besondere Leckereien aus anderen Ländern ohne Bezug zum Christkind: die afrikanischen Teigbällchen und das bulgarische Quarkbrot waren nämlich schon beim Sommerpicknick so beliebt, dass sich alle freuten, als es auch im Winter wieder dabei war.

Mit all den Eltern und Kinder war es im Klassenzimmer etwas eng aber doch auch sehr gemütlich. Die Klasse sang Weihnachtslieder, aber vor allem wurde viel gegessen und geratscht. Trotzdem blieb einiges vom leckeren Essen übrig. Zum Glück stand am nächsten Tag ein gemeinsamer Kinobesuch an und wir packten uns kleine Snacktüten mit Weihnachtsplätzchen und Lebkuchen statt Popcorn und Chips zu kaufen.