Unser Spendenlauf: Kinder laufen für Kinder

Die Teilnahme am bundesdeutschen Spendenlauf „Kinder laufen für Kinder“ hat an unserer Schule inzwischen schon Tradition. Bei idealem Wetter versammelten sich alle Klassen auf dem Sportplatz, um möglichst viele Runden zu laufen und mit dem Erlös die Klinikclowns zu unterstützen. Besonders schön war, dass viele Kinder unsere leuchtend bunten Frötti- T-Shirts trugen. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen liefen zu fetziger Musik zuerst die ersten und zweiten Klassen eine volle Stunde, angefeuert von den anwesenden Eltern und den größeren Kindern. Danach wurden die Rollen getauscht und die Kleineren feuerten die Großen an. Unser Vorjahressieger stellte dabei seinen persönlichen Rekord mit 36 Runden noch einmal ein.  Eltern halfen nicht nur beim Zählen der Runden und bei der Verpflegung der Sportler, sondern liefen teilweise auch selbst mit. Auch einige Lehrer packte der Ehrgeiz.  Zum Abschluss kamen noch einmal alle zusammen und sangen unsere Frötti-Hymne.  Alle waren sich einig, dass dies ein wunderschönes, gelungenes Sportfest für unsere Schulfamilie war.

Einen ganz herzlichen Dank an alle Helfer und an alle Sponsoren!