Im Prinzregentenstadion

Die Klasse 1c auf der Eisbahn im Prinzregentenstadion

Am Montag, den 15. Januar 2018, machten sich die Kinder der Klasse 1c mit Frau Hasselmann und vier Müttern auf den Weg ins Prinzregentenstadion. Alle waren warm angezogen, hatten Helme, Rucksäcke und die meisten auch Schlittschuhe dabei. Man konnte sich im Prinzregentenstadion aber auch welche ausleihen. Manche Kinder hatten das Schlittschuhlaufen unmittelbar vor dem Klassenausflug in den Weihnachtsferien bereits geübt, andere standen zum ersten Mal auf Schlittschuhen. Das war allerdings kein Problem, denn bereits nach kurzer Zeit konnte sich jedes Kind auf dem glitschigen Eis fortbewegen. Ein paar Kinder aus der Klasse haben sich schon für das nächste Wochenende zum gemeinsamen Schlittschuhlaufen verabredet, weil es ihnen so viel Spaß gemacht hat. Übung macht ja bekanntlich auch den Meister. Nach zwei erlebnisreichen Stunden auf dem Eis bei sonnigem Wetter machten sich alle wieder etwas erschöpft auf den Heimweg.