Die Klasse 4b war im Kino

Am Donnerstag, den 7.10. fuhren wir in das Kino „Royal Filmpalast“, um uns den Film „Die Pfefferkörner und der Schatz der Tiefsee“ anzusehen. Begleitet wurden wir von zwei Müttern und zwei Geschwisterkindern.  Die Aufregung war groß! Gut, dass die U Bahnfahrt sehr kurzweilig war. Im Kino wurde zuerst der Kiosk gestürmt und die entscheidende Frage war: Großes, mittleres oder kleines Popcorn, salz oder süß, kleine oder große Apfelsaftschorle? Als das geklärt war, saßen alle zufrieden in dem riesigen Saal, den wir tatsächlich ganz für uns alleine hatten. Der Film startete. Es wurden aufregende, lustige und lehrreiche 90 Minuten. Die Verschmutzung der Weltmeere und die daraus resultierenden Gefahren für die Menschen und Tiere wurde den kleinen Zuschauern anschaulich und verständlich näher gebracht. Natürlich kommen die Pfefferkörner Herrn Fleckmanns miesen Machenschaften auf die Spur und helfen dabei, dass er verhaftet wird. Die Erleichterung im Kino war anschließend riesengroß. Es war ein toller Nachmittag!