Theaterbesuch der 2. Klassen

Am 14. Januar ging die gesamte zweite Jahrgangsstufe in das Münchner Theater für Kinder. Zu sehen gab es  „Der kleine Lord“. Die rührende Geschichte kam selbstverständlich sehr gut bei Schülern an. Vor allem aber waren die Mädchen und Jungen von der Textsicherheit sowie der Gesangs- und Tanzkünsten der Schauspieler beeindruckt. Dass man eine Rolle, in der eine Frau einen Mann spielt – in unsrem Fall den kleinen Lord – Hosenrolle nennt, wurde zum Beispiel im Anschluss besprochen. Genauso, wie die Tatsache dass ein Adjektiv im Titel versteckt ist – nämlich „klein“, weil:  klein, kleiner am kleinsten“. An dieser Stelle auch noch einen großen Dank an Frau Grüßer, die uns allen die Karten organisiert hat.